Elsenerhaus

  • ID 2421
  • Elevation 457 m
Rich Breakfast

Ueli SUTER

Elsenerstrasse 14
8865 Bilten

Send Message

Languages Deutsch, ±Italiano, ±English, ±Français, ±Español, ±Rumantsch

5 Sleeping Places
Phone Contact Phone 1+41 55 556 89 64
Mobile+41 79 855 67 80
Display Map
Tourist Office

from CHF

58.50

Display offer

Phone Contact Phone 1+41 55 556 89 64
Mobile+41 79 855 67 80
Display Map
Tourist Office

About the Host

400-year-old, listed manor house with large well-kept garden, which invites you to linger. New, comfortably-furnished rooms with individual charm. The host will gladly advise you about the attractive leisure activities and excursion destinations in the area: Lake Zurich, Lake Walen, various mountain lakes, hiking routes and MTB trails, skiing areas (Flums, Amden, Braunwald), sports centre Lintharena with indoor pool, interesting cultural sites covering industrial history, geology, and local customs.

Travel Information

  • Ziegelbrücke or Bilten. From Ziegelbrücke bus 524 or from Bilten bus 513 to Bilten Seggenstrasse. From here, it is 50 m on foot. Route Planning
  • A3 - Bilten Route Planning
  • BnB Location Display Map

Amenities

Family house
In a village
In the mountains
Lakeside, riverside
Countryside
Agricultural area
Homestay
Accommodation Independent from Host
Ideal for hikers
Ideal for cyclists/bikers
Ideal for motorcycle drivers
Ideal for winter sports athlete

Our BnB Accommodations

  • Available in the room
  • Private use, located outside of the room
  • Share with other guests
  • Share with host
Apartment Tor zum Garten
27m2
Price per night
  • 1 Double bed (160 to 200 cm)
  • Free Wifi
TV
Cooking facilities
Fridge
Washbasin
Bath
WC
CHF 58.50 - 65
CHF 90 - 100
22m2
Price per night
  • 1 Queen-size bed (140 cm, bookable for one person)
  • Free Wifi
TV
Fridge
Washbasin
Bath
WC
CHF 58.50 - 65
16m2
Price per night
  • 1 Double bed (160 to 200 cm)
  • Free Wifi
TV
Fridge
Washbasin
Bath
WC
CHF 58.50 - 65
CHF 90 - 100
Total

Guest Review

Correctness of Description 9.9
Communication 9.9
Cleanliness 10
Location 9.5
Check-in 9.9
Value for Money 9.8
Comfort 9.8
Amenities 9.9
Host 9.9

Average Rating

Results from 13 Reviews
9.9/10
Christian, Switzerland
November 3, 2017

- Wunderschönes BnB in einem 400 Jahre alten Herrschaftshaus
- liebevoll eingerichtet
- sehr sauber
- sehr reichhaltiges Frühstück
- überaus freundliche, zuvorkommende Gastgeber, welche dem Gast das Gefühl geben willkommen zu sein!

Stephanie&David, Switzerland
October 15, 2017

Sehr freundlicher, angenehmer Gastgeber. Sind sehr auf unsere Bedürfnisse eingegangen und haben uns von A-Z verwöhnt. Das 400 jährige alte komfortable, und trotzdem modern mit charm renovierte Haus ist sehr zu empfehlen.

Manfred, Germany
September 12, 2017

Eine individuelle und geschmackvolle Unterkunft mit einem wunderbaren Gastgeber in einem liebevoll restaurierten historischen Gebäude.

Annette, Germany
September 11, 2017

Lieber Ueli Suter,
danke für den netten Empfang mit Aperitif in der Renaissance-Stube eures Hauses. Das renovierte Elsenerhaus ist wunderschön geworden und die Zimmer waren perfekt. Danke für die nette Begleitung am Abend, auch an Marietta. Sollten wir einmal wieder in der Nähe sein, kommen wir herzlich gerne vorbei.

Barbara, Switzerland
August 24, 2017

Auf einer Velotour vom Engadin in den Kanton Aargau haben wir (Sohn und Mutter) eine Unterkunft in der Umgebung Ziegelbrücke gesucht. In Bilten sind wir auf das traumhafte B&B im Elsenerhaus gestossen. HAus und Umgebung haben uns vom ersten Moment an sehr gefallen und wir haben tief und fest im geschmackvoll eingerichteten Zimmer geschlafen. Frisch gestärkt vom äusserst reichhaltigen Frühstücksbuffet sind wir wieder weiter geradelt und haben beim Aufstieg auf den Hirzel vom schattigen Park und frischen Apéro am Vorabend im Elesnerhaus geträumt. Herzlichen Dank and Hr. und Fr. Suter für die grossartige Gastfreundlichkeit!

Manfred, Austria
August 23, 2017

Liebe Familie Suter,
wir hatten das große Glück bei Ihnen eine Woche unseres Urlaubes verbringen zu dürfen. Der Aufenthalt bei Ihnen im wunderschönen und liebevoll eingerichteten Elsenerhaus hat uns sehr gefallen . Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll und gepflegt und sauber gehalten, auch die sanitären Anlagen. Die große Küche hat alle Annehmlichen gehabt, welche voll unseren Ansprüchen entsprochen hat. Den schönen,gepflegten Garten mit Pavillon haben wir sehr genossen. Wir haben die tolle Gastfreundschaft von Ihnen kennengelernt und sehr geschätzt. Der gemütliche Abend im Turmzimmer wird uns ewig in Erinnerung bleiben.
Daher vergeben wir die Höchstnote.
Mit lieben Grüßen aus Österreich.
Familie Huimann

Hester, Netherlands
August 6, 2017

Very beautiful place to stay, friendly hosts. Delicious breakfast.

Karin, Switzerland
August 4, 2017

Der Aufenthalt bei Ueli und Marietta Suter im wunderschönen Elsenerhaus hat uns in jeder Hinsicht total begeistert!
Das grosse Engagement, die herzliche Gastfreundschaft und die anregenden Gespräche haben wir ausserordentlich geschätzt.
Das war ein grossartiger, unvergesslicher Aufenthalt, an den wir sehr gerne zurück denken werden!!
Das BnB verdient in allen Kategorien ganz klar die Höchstnote - ohne jegliche Abstriche - im Gegenteil: es übertrifft alle Erwartungen!

Mit grossem Dank und sehr herzlichen Grüssen
Helen Müller und Karin Fuchs

Gundi, Germany
July 10, 2017

Volle Punktzahl für das Elsenerhaus - total gemütlich, sehr sauber, flexibler und sehr netter Gastgeber, super Frühstück - leider sind wir sehr spät angekommen und mussten früh wieder los, so dass wir den tollen Garten nicht genießen konnten. Wir waren rundum zufrieden und würden hier jederzeit wieder buchen, einfach klasse.

florian, Switzerland
July 7, 2017

Magnifique séjour à Elsenerhaus à Bilten.
La maison vieille de 400 ans est superbement rénovée. Le dernier étage d'époque offre une pièce en bois et marqueterie comme il n'en existe que 3 en Suisse.
Les chambres sont au calme et très spacieuses. Un grand salon et une cuisine équipée sont à disposition sur l'étage.
Le jardin très bien aménagé permet de se détendre après les journées de visite et lors de la verrée de bienvenue.
La région offre une nature alpine, de nombreux lacs, une offre culturelle et sportive riche.
L'accueil d'Ueli et Mariette et très chaleureux et attentionné.
Le petit déjeuner est excellent et très copieux.
Un grand merci pour ce cadre enchanteur et très sympathique lors de notre visite.
Evelyne, Youri et Florian

Mirjam, Switzerland
July 2, 2017

Lieber Ueli, liebe Marietta
Unser Aufenthalt bei euch im Elsenerhaus war einfach toll. Wir haben die liebe Gastfreundschaft von Ueli sehr geschätzt, uns wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt. Die unkomplizierte Art und der gute Hausgeist hat unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. :-) Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt und sauber gehalten.
Auch für den Aufenthalt mit Kindern ist dieses Haus sehr gut geeigent. Grosse familienfreundliche Zimmer und ein schöner Garten laden zum Spielen und Verweilen ein.
Für uns alle ist klar: Dieses Haus hat eine glatte 10 verdient!!
Danke euch vielmals für die tolle Gastfreundschaft.

Liebe Grüsse
Barbara, Stefan und Emilia
Silvie, Martin und Milla
Fabienne, Alessandro und Maira
Mirjam und Mario

Manfred, Germany
June 6, 2017

Liebe Marietta und lieber Ueli Suter,
unsere Radreise quer durch die Schweiz war eine Bilderbuchreise. Wir haben alle Höhen geschafft und sind bis zum Genfer See 540 km gefahren. Unterwegs haben wir viele nette Leute kennengelernt, abends immer gut gegessen, gut übernachtet und ausschließlich gutes Wetter gehabt....also eine Traumreise, die wir jedem Radbegeisterten weiter empfehlen können und werden.
Bei Ihnen hat es uns aber besonders gut gefallen und wir haben oft an den gemütlichen Abend im Turmzimmer gedacht.
Die Übernachtung bei Ihnen war einfach super.... :-)
Es war wirklich alles perfekt.

Viele liebe Grüße aus Wesel am Niederrhein
Ute und Manfred

Daniel, Switzerland
June 3, 2017

Supernette und sehr hilfsbereite Gastgeber, fantastisches Ambiente in historischem Haus mit einem wunderschönen Garten. Tolle Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Jederzeit gerne wieder!

More Offers in the Vicinity of Bilten

Elsenerhaus

CHF 58.50 / night

Host Listing

Chalet Edelweiss

CHF 60.00 / night

Host Listing

Mobilhome Riet

CHF 40.00 / night

Host Listing