Comfortable Rooms in Former Railway Station Building

  • Betschwanden
Map view 

im Bahnhof

Monika & Werner MURER

To host 

Rooms in a former railway station building (Waiting Room, Station Office, Relay Room) converted according to green building guidelines. Each room has its own entrance door and its own shower with toilet. The waiting room and station office can be rented as an apartment with cooking facilities. Price upon request. Guests enjoy a garden seating area with a view of the Glarus mountains. Close to hiking trails, playground, bike path, cross-country ski run, ski lift, skiing, and hiking areas in Braunwald and Elm.

  • Accommodation: Erstklassig 4*
  • Sleeps (excl. extra bed): 6
  • Breakfast: Deluxe 4*  
  • Member since: 2017
  • Minimum stay: 1 night

Accommodation details

  • Unusual
  • In a village
  • In the mountains
  • Countryside
  • Agricultural area
  • Parking
  • Free Wifi
  • Shower Accessories
  • Hair Dryer

Specialization

  • Excellent for Winter Sports Fans
  • Excellent for Hikers
  • Excellent for Motorcyclists
  • Excellent for Mobile Working
  • Excellent for Seminars & Conferences
  • Excellent for Long-Term Stays

What BnB offers

Guest Rooms
Rate per night

Relaisraum

13 m2
1 Queen-size bed
WiFi (free)
Own entrance
Child discount upon request

Available in room

TV, Fridge, Washbasin, Shower, WC, Coffee machine, Desk

Shared with other guests

Garden / terrace

1 CHF 65 - 80
2 CHF 90 - 120
plus CHF 15.00

Check calendar 

Relaisraum
  Updated 3 day(s) ago
Apartment Bahnhof | Rooms can be booked separately
Rate per night

Wartsaal

14 m2
1 Queen-size bed
WiFi (free)
Own entrance
Child discount upon request

Available in room

TV, Fridge, Cooking facilities, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with other guests

Garden / terrace

1 CHF 75 - 90
2 CHF 110 - 140
plus CHF 15.00

Check calendar 

Wartsaal
  Updated 3 day(s) ago

Stationsbüro

20 m2
1 Double bed
WiFi (free)
Own entrance
Child discount upon request

Available in room

TV, Fridge, Coffee machine, Washbasin, WC, Shower, Desk

Shared with other guests

Garden / terrace

1 CHF 85 - 100
2 CHF 120 - 150
plus CHF 15.00

Check calendar 

Stationsbüro
  Updated 3 day(s) ago

Location

Contact details

Altitude

602 MASL

Address

im Bahnhof
Monika & Werner MURER
Bahnhofstr. 1
8777 Betschwanden

Tourist office

More information

Directions

Diesbach-Betschwanden - S25 direction Linthal
Route planning

Accommodation

Property number: 2360

Visitor review

10

Fantastic

6 reviews


Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 10
Check-in 10
Value for Money 10
Comfort 10
Amenities 10
Host 10

10

Marcel

Switzerland, 07. January 2024

Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr über eure gute Bewertung und dass euch der Aufenthalt bei uns im BnB im Bahnhof gefallen hat.
Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste zufrieden sind. Vielen Dank!


10

Lotti

Switzerland, 15. August 2023

Sehr freundliche Gastgeber, auch schon im Voraus am Telefon. Absolut keine Beanstandungen. So nahe am Bahnhof hört man die Züge, aber das weiss man ja beim Buchen. Wir hatten jedenfalls eine gute Nacht.

Liebe Gäste, wir danken euch sehr für eure Bewertung. Es freut uns, dass ihr einen guten Aufenthalt bei uns im BnB im Bahnhof hattet. Für uns ist immer die schönste Rückmeldung, wenn unsere Gäste zufrieden sind.


10

Regula

Switzerland, 21. October 2018

Als Eisenbahnerinnen fühlten wir uns in diesem liebevoll restaurierten Bahnhof sehr wohl. Das feine Frühstücksbuffet mit den lokalen Extras liess keine Wünsche offen. Wir schätzten den persönlichen Service und waren dankbar für die individuellen Tips betreffend Wanderungen und Ausgang!
Dank dem engagierten und mit viel Herzblut geleisteten Einsatz fehlte uns nichts!


10

Irina

Switzerland, 28. May 2018

Alle Erwartungen übertroffen!!! Habe mir eine Unterkunft in der Nähe von Luchsingen gesucht, um schon früh am Morgen zum Oberblegisee zu gehen. So bin ich auf "Im Bahnhof" gestossen. "Im Bahnhof" klingt nicht besonders gemütlich, da denkt man sofort an Lärm, aber der Preis und die Nähe zu Luchsingen waren für mich entscheidend. Als ich dorthin angekommen war, war ich von der ersten Minute komplett überrascht: sehr gemütlich und hoch modern ausstattete Unterkunft! Unglaublich gemütlich und hoch modern! Alles so liebevoll, mit so viel Geschmack gemacht, jedes Detail durchdacht - wie in einem Luxus-Hotel! Auch diese Spezifik, dass das eine Bahnstation ist, das hat auch was Spezielles an sich. Und dabei sehr ruhig, so schön ländlich! Auch der Emfang der Gastgeberin, Frau Murer, war sehr persönlich! Ich bin von der Idee "Unterkunft im Bahnhof" und davon, wie sie umgesetzt wurde, völlig begeistert! Aus meiner Sicht gehört nicht nur Diesbachfall, sondern auch B&B ""Im Bahnhof" zu Highlight vom Glarus Süd! RESPEKT für die ganze Familie Murer für die Umsetzung dieser wunderbaren Idee!


10

Claus

Denmark, 13. July 2017

A perfect BnB for visiting Glarus and e.g. making excursion to the Unesco World Heritage site, Sardona (Glarner Überschiebung). The rooms are completely refurbished inside the old railway station. A delicious breakfast with local specials is served in the kitchen. Unfortunately the village of Betschwanden does not have any restaurants, but short train travels brings you to several restaurants in Linthal, Schwanden or Glarus.


10

Martina

Switzerland, 01. May 2017

Wir waren für eine Nacht im Zimmer "Stationsbüro" des B&B "Im Bahnhof" und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage direkt am Bahnhof ist natürlich sehr praktisch und speziell - das ehemalige Bahnhofsgebäude wurde sorgfältig und stilvoll renoviert, das Zimmer ist gemütlich und mit modernster Infrastruktur ausgestattet, es mangelt an nichts. Gleichzeitig ist die Natur vor der Haustüre und man ist in kürzester Zeit auf einem der vielen Wanderwege der Region.
Frau Murer verwöhnte uns mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Herr und Frau Murer sind freundliche und herzliche Gastgeber, die dieses B&B aufmerksam und mit Liebe zum Detail eingerichtet haben und führen. Wir können diese Unterkunft wärmstens weiterempfehlen.

Further information

Cancellation policy

Lient (PDF)

House rules

No information

Check-in / check-out

Check-in: 15:00 hrs
Check-out: 10:30 hrs

im Bahnhof

im Bahnhof

Monika & Werner MURER

To host 
 An den gewählten Daten beträgt der Mindestaufenthalt {{ minimum_stay }} Nächte.
The accommodation cannot fit you in on your chosen dates.
{{ checkin }} - {{ checkout }}
Change date 

  • {{ $parent.rooms[room] }} - {{ guests }} {{ guests === 1 ? 'Guest' : 'Guests' }}
Change selection 


Accommodation
{{ prices.rooms }}
Breakfast
{{ prices.breakfast }}
Service charge
{{ prices.service }}
Total
{{ prices.total }}
Plus visitor tax
{{ prices.tax }}
Language selection
Share