Legreia

  • ID 2355
  • Elevation 1597 m
Rich Breakfast

Verena SANER & Paul HALTMEIER

Orta 56 B
7433 Lohn

Send Message

Languages Deutsch, ±English, ±Français

4 Sleeping Places
Phone Contact Phone 1+41 41 710 46 73
Display Map
Host Website
Tourist Office

About the Host

Bùn gi! New guest area designed using natural materials. Breakfast with homemade ingredients and delicious local produce. Magnificent mountain panorama, beautiful location in the nature park Beverin, plus many leisure activities including: hiking, wildlife viewing, skiing and snow shoeing, illuminated toboggan runs, Viamala and Roffla gorges, spa Andeer, Klangwald in the small mountain village of Lohn, and our special offers. Weekly price: 1-4 persons CHF 790 .-- plus visitor's tax.

Travel Information

Amenities

Flat
In a village
In the mountains
Countryside
Agricultural area
Accommodation Independent from Host
Ideal for hikers
Ideal for cyclists/bikers
Parking nearby
Families welcome
Additional bed
Cot, crib until 2 years

Our BnB Accommodations

  • Available in the room
  • Private use, located outside of the room
  • Share with other guests
  • Share with host
Apartment Wohnung Legreia
12m2
Price per night
  • 2 Single bed (90 to 120 cm)
  • Cable internet
  • Free Wifi
  • Discount for children on request
Balcony/Terrace
Cooking facilities
Fridge
Washbasin
Shower
WC
CHF 67 - 83
CHF 104 - 136
12m2
Price per night
  • 1 Double bed (160 to 200 cm)
  • Cable internet
  • Free Wifi
  • Discount for children on request
Balcony/Terrace
Cooking facilities
Fridge
Washbasin
Shower
WC
CHF 67 - 83
CHF 104 - 136
Total

Guest Review

Correctness of Description 10
Communication 10
Cleanliness 10
Location 9.7
Check-in 10
Value for Money 9.9
Comfort 10
Amenities 9.9
Host 10

Average Rating

Results from 15 Reviews
9.9/10
Aline, Switzerland
October 8, 2017

Wir haben super erholsame Tage in einer wunderschön eingerichteten heimeligen Wohnung verbracht.
Die Aussicht ist umwerfend.
Tolle sympathische Gastgeber, sehr empfehlenswertes B&B

Ursula, Switzerland
October 1, 2017

Die Wohnung ist perfekt !!! Jedes Detail wurde beachtet ! Schlafkomfort einzigartig! Duschen ein totales Wellness feeling!
Der Ausblick aus jedem Fenster unvergesslich!
Der wunderschöne Brunnen lädt zur Quellwasserkur ein!
Die Gastgeber so herzlich und kompetent !!!

Wolfgang, Switzerland
August 31, 2017

Der Ort ist bestens geeignet für Naturfreunde, Wanderer, Bergsteiger, Menschen die Erholung brauchen und die Fernsicht ohne Fernseher mögen, für jung und alt. Das Frühstück ist homemade, mit Liebe zubereitet und ist klasse. Die Einrichtung ist stilvoll und modern.

Kathi, Switzerland
August 17, 2017

Ich kann all das bereits Geschriebene nur bestätigen! Ich habe mich in den zwei Tagen rundum wohlgefühlt. Herzensdank dem Gastgeberpaar. Kathi

Astrid, Switzerland
August 13, 2017

Wir haben ein mit viel Geschmack ausgestattetes, modernes b&b angetroffen. Mit viel Holz, Stein und persönlilchen Details, es hat uns an nichts gefehlt, weder in der Küche, noch im Bad! Bequeme Betten und wunderbare Leinenbettwäsche und eine Aussicht über das Tal, die man nicht so schnell vergisst.
Die Gastgeber haben uns einen wunderbaren Aufenthalt ermöglicht, inklusive feinen Frühstücks und das persönliche Gespräch hat auch nicht gefehlt.
Die Natur rund um Lohn ist Erholung und wir haben dieses kurze Wochenende mehr als geschätzt!

Maike, Germany
July 22, 2017

Wir haben (leider nur) eine Nacht im Legreia verbracht auf unserer Durchreise vom Norden zum Comer See. Es war ein perfekter Urlaubsstart: die Unterkunft ist nagelneu, sehr modern, hochwertig und gemütlich eingerichtet. Es gibt extra grosse Fenster mit freiem Blick auf die Berge und ins Tal. Von einem Zimmer sogar vom Bett aus!! Die Aussicht ist einfach atemberaubend!! Wir hatten die Wohnung zufälligerweise für uns, da es keine weiteren Gäste für die Nacht gab - es war purer Luxus! Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend, sowie flexibel was die etwas spätere Anreise betraf. Es gab eine liebe Begrüssungskarte und Obst sowie zahlreiche Flyer von Ausflugtipps in der Gegend - wirklich toll. Das Frühstück am nächsten Morgen wird bei den Gastgebern im Wohnraum serviert, was ebenfalls sehr angenehm ist. Es gibt alles was das Herz begehrt. Besonders löblich ist, dass alle Lebensmittel entweder selbstgemacht sind (Brot, Marmelade, Saft) oder aus der unmittelbaren Gegend kommen, bevorzugt aus biologischem Anbau. Pappsatt und bestens ausgeschlafen sind wir noch durch das kleine Örtchen geschlendert. Hier lohnt es sich einen Absteher zur Kirche zu machen. Von dort hat man ein wahnsinniges Panorama. Auf dem Rückweg haben wir uns noch mit einer Biowurst von einem Bauernhof eingedeckt und sind zur Via mala gefahren.

Wir werden sicherlich wieder kommen, aber dann für länger als nur eine Nacht :)

Vielen lieben Dank nochmal an die Gastgeber!

Ana, Switzerland
June 5, 2017

Wir haben gerade das Wochenende mit unserer Tochter (2.5) im Legreia B&B verbracht. Die Lage des B&B ist perfekt für Wanderungen (Klangwald vor dem Haus) und Spaziergänge in der idyllischen Berglandschaft. Die Architektur und Inneneinrichtung sind modern, hell, schlicht, funktionell und mit liebevollen Details abgerundet. Zudem ist das B&B mit seiner kinderfreundlichen Infrastruktur und Lage für Familien bestens geeignet. Die Gastgeber Paul und Verena sind mehr als freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns sehr wohl und gut umsorgt. Wir kommen sicher wieder und können das B&B Legreia von Herzen weiterempfehlen.

Heinz, Switzerland
May 26, 2017

Die Gastgeber haben die Unterkunft liebevoll vorbereitet (Früchte, Willkommenskarte, Lektüren...) und uns alle Fragen beantwortet. Zwei zweckvoll eingerichtete Schlafzimmer teilen sich einen Wohnraum mit Küche (Nespresso-Automat!), ein WC und eine Dusche. Die Lage ist natürlich "abgeschieden vom Rest der Welt" :-) Aber wer dorthin fährt, sucht ja genau das. Und die Unterkunft bietet guten Ausgangspunkt für Wanderungen, oder Gelegenheit für Ruhe.
Das Frühstück - in der Wohnung/Küche der Gastgeber liess keine Wünsche offen. Wir können das B&B vorbehaltlos empfehlen. Herzlichen Dank.

Regina, Switzerland
May 13, 2017

Wunderschöne Wohnung mit herrlichem Ausblick in die Berge, toller Einrichtung, einer beruhigenden Atmosphäre mit natürlichen Baumaterialien und schlichter Architektur.
Wir verbrachten mit unsern beiden Mädchen (2 1/2 Jahre und 6Mt) zwei Nächte im Legreia. Wir wurden als Familie bestens umsorgt; Spielzeug, Triptrap, Kinderreisebett und spontane Kinderbetreung, die uns ein ruhiges, gemütliches Frühstücken ermöglicht hat. Vielen Dank!
Auch die Umgebung ist sehr kinderfreundlich. Auf den Spaziergängen durchs idyllische, ursprüngliche Dorf und auf dem Klangweg, gibt es viel zum Entdecken und Erleben.
Wer Erholung und Natur sucht ist hier am richtigen Ort. Gerne kommen wir wieder.

Nathalie, Switzerland
April 17, 2017

Wir haben eine wunderbare Nacht in dem ganz neuen B&B in Lohn verbracht. Das Zimmer/Wohnung bietet einen tollen Blick in die Berge und man fühlt sich in der mit Naturmaterialen ausgestatteten Unterkunft wohl. Zum Frühstück wird einem ein reichhaltiges Buffet mit u.a. Käse von den Bio-Bauernhöfen der Region geboten. Das Brot wird selbst gebacken und der Sanddornsaft fürs Müsli ist auch selbst gemacht.
Es kann direkt von der Haustüre losgewandert werden. Der Naturpark Beverin bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten.
Am einfachsten ist das B&B per Auto zu erreichen. Der Bus ist aber nur 2 Minuten vom B&B entfernt.
Noch etwas Spezielles: im selben Dorf ist die berühmte Naturköchin Rebecca Clopath beheimatet. Sie bietet immer wieder tolle Kochkurse an.

Käthi, Switzerland
April 10, 2017

Liebe Verena, lieber Paul. Wir haben uns bei euch absolut wohl gefühlt. Ihr habt ein Gespür für schönes Wohnen und perfekte Umsorgung eurer Gäste. Wir können euer B&B nur von Herzen weiter empfehlen. Liebe Leser - bucht und geniesst!
Käthi & Michi
PS: Es hatte alles. Sogar ein Backblech! :)

Reto, Switzerland
February 21, 2017

gute Architektur, alles funktionell, gestylt und liebevoll eingerichtet; freundliche Gastgeber; feines Frühstück; sympathisches Dorf; wunderbare ruhige Natur.

Lukas, Switzerland
February 17, 2017

Ganz hübsche, nagelneue Unterkunft an einer traumhaften Lage. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Wir haben selber gekocht und schätzten die gut ausgestattete Kochgelegenheit sehr. Die Betten sind sehr bequem und der Aufenthaltsraum lädt zum Verweilen ein. Die Gastgeber sind sehr freundlich, kommunikativ und um das Wohl der Gäste bemüht. Die ländliche Umgebung und die Weite der Berge rundherum hat uns sehr gefallen, auch wenn man halt ein wenig "ab vom Schuss" ist. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Umgebung etwas zu unternehmen - nur schon ein Spaziergang durchs Dorf lohnt sich.

Host Replay

Legreia
February 17, 2017

Ganz herzlichen Dank Herr Gasser für Ihre tolle Bewertung. Wir sind sehr dankbar, wenn wir welche vorweisen können. Ich hoffe es geht euch allen dreien gut und wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

Paul, Switzerland
February 14, 2017

Wir verbrachten ein tolles Wochenende mit unserer kleinen Tochter im BnB Legreia.
Der Wohnbereich ist sehr heimelig. Man fühlt sich sofort wohl. Vor allem die Aussicht ist ein Traum! Wir suchten Entspannung, wir fanden sie...
Die Gastgeber Paul und Verena gingen ganz toll auf unsere Bedürfnisse ein.
Ganz klar, es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!

Location and additional BnB Accommodations in Lohn

Legreia

CHF 67.00 / night

Host Listing

Pensiun Laresch

CHF 110.00 / night

Host Listing

RASI

CHF 55.00 / night

Host Listing