Häufig gestellte Fragen

Wer steht hinter Bed and Breakfast Switzerland?

Wir sind die Betreiber der Webseite www.bnb.ch für Bed and Breakfast in der Schweiz.…mehr

1996 sind wir mit 49 Unterkünften gestartet und konnten inzwischen mit knapp 1000 Angeboten unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Seit 2016 sind wir in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tourismusverband offizielles Klassifikationsorgan für sämtliche Bed and Breakfast in der Schweiz und zudem Teil der IG Parahotellerie Schweiz sowie Mitglied von Schweiz Tourismus.

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Wieviel kostet das BnB?

Sobald Sie das Datum und die Anzahl Personen auswählen, wird Ihnen der konkrete Preis angezeigt. …mehr

Viele Gastgeber gewähren für einen längeren Aufenthalt einen zusätzlichen Rabatt. Wenn «kein Preis» notiert ist, dann sind die Preise nicht korrekt erfasst worden. Bitte fragen Sie bei den Gastgebern nach.

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Was ist im Preis inbegriffen?

Im Preis sind die Übernachtung, das tägliche Frühstück, die Gasttaxen und allfällige Gebühren (z.B. für die Reinigung) inbegriffen.

Wann erhalte ich eine Antwort?

Die Antwortfrist beträgt maximal 24 Stunden.

Wie weiss ich, ob meine Anfrage angekommen ist?

Wenn Sie eine Kopie der Buchungsanfrage erhalten haben, dann ist die Anfrage bei den Gastgebern angekommen.

Wie verhalte ich mich, wenn Gastgeber nicht antworten?

Wenn Gastgeber nicht antworten, ist auch keine Zimmer / keine Wohnung reserviert. …mehr

Wir empfehlen Ihnen, die Gastgeber zu kontaktieren und nachzufragen. Sollten sie sich auch dann nicht bei Ihnen melden, sind wir froh, wenn Sie uns dies mitteilen würden (admin@bnb.ch). Es ist uns wichtig, dass die vorgegebenen Antwortfristen eingehalten werden.

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Wo finde ich die Telefonnummer der Gastgeber?

Die Telefonnummer finden Sie unter dem Hauptfoto beim Gastgeberprofil. Klicken Sie auf den Telefonhörer.

Wie suche ich ein BnB auf der Karte?

Auf der Frontseite kann ein BnB direkt über die Karte gesucht werden.

Warum kann ich die Personenzahl bei einer Buchung nicht anpassen?

Die Personenzahl kann nur bei den einzelnen Zimmern ausgewählt werden. …mehr

So können Sie die Personen nach Ihren Wünschen auf die Zimmer verteilen und die Gastgeber wissen, was sie für Sie buchen dürfen. Nicht immer möchten 2 Personen im selben Zimmer übernachten.

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Was sind die Konditionen/Zahlungsbedingungen?

Die Bedingungen werden von jedem Gastgeber festgelegt und jeweils zusammen mit der Reservationsbestätigung verschickt. Sollten Sie nicht über die Bedingungen informiert worden sein, fragen Sie bitte bei den Gastgebern nach, um Missverständnisse zu vermeiden.

Gibt es dieses BnB wirklich?

Sämtliche Unterkünfte auf unserer Buchungsplattform sind klassifiziert und kontrolliert und existieren somit wirklich.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Ihr Vierbeiner ist bei über 300 Gastgebern herzlich willkommen. Egal ob in den Bergen, am See, auf dem Land oder in der Stadt - Ihr Haustier kann kostenlos oder gegen einen kleinen Aufpreis mitreisen. …mehr

Zum Angebot

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Wie buche ich einen langen, mehrmonatigen Aufenthalt?

Sie können die Anfrage über die Webseite tätigen. Erschrecken Sie nicht über den hohen Preis, das Berechnungssystem ist nicht auf sehr lange Aufenthalte ausgerichtet. …mehr

Wenden Sie sich mit der Frage nach dem Preis für die gewünschte Aufenthaltsdauer direkt an die Gastgeber. Viele von ihnen gewähren für einen längeren Aufenthalt einen zusätzlichen Rabatt.

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Erhalte ich einen Rabatt für einen längeren Aufenthalt?

In den meisten Fällen ja. Bitte fragen Sie bei Interesse direkt bei unseren Gastgebern nach.

Womit ist das Zimmer ausgestattet?

Die Zimmerausstattung ist bei jedem Zimmer separat angegeben. So sehen Sie, ob eine Kochgelegenheit / ein Kühlschrank / ein Balkon / WiFi etc. zur alleinigen oder gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stehen. …mehr

Häkchen = zur privaten Nutzung im Zimmer / in der Wohnung
Pfeil = zur privaten Nutzung ausserhalb des Zimmers
Leerer Kreis = mit anderen Gästen zu teilen
Voller Kreis = mit den Gastgebern zu teilen

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Sind im BnB Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Ja, Bettwäsche, Duschtücher und Handtücher sind vorhanden und müssen nicht mitgebracht werden. Das ist in 100 % der Angebote der Fall.

Was ist im Frühstück inbegriffen?

Das Frühstück ist in 5 Kategorien unterteilt. Welches Frühstück die Gastgeber anbieten, ist jeweils auf ihrer Profilseite angegeben. Wenn Sie auf das Frühstück klicken, sehen Sie, was alles dazu gehört.

Sie möchten kein Frühstück, aber dennoch nicht auf den morgendlichen Kaffee verzichten?

Kein Problem. Buchen Sie das BnB ohne Frühstück und fragen Sie den Gastgeber, was Sie ihm am Morgen für einen Kaffee geben können. Meist geht dieser sogar aufs Haus, oder eine Kaffeemaschine steht ohnehin im Zimmer bereit.

Welche Check-in-/Check-out-Zeiten gelten?

Wenn für das Check-in und das Check-out fixe Zeiten vorgesehen sind, werden Ihnen diese bei einer Buchung mitgeteilt.

Was bedeuten die Sterne?

Details dazu finden Sie hier.…mehr

http://www.bnb.ch/de/info/stars

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Kann ich die Küche mitbenutzen?

Bei jedem Zimmer wird angegeben, ob die Küchenbenutzung inbegriffen ist. Falls Sie dies wünschen, fragen Sie sicherheitshalber lieber nach.

Wird die Wohnung / das Zimmer überprüft?

Sämtliche Unterkünfte werden von ausgebildeten Kontrolleuren besichtigt.

Welche Sprachen sprechen die Gastgeber?

Bei jedem Gastgeberprofil sind unterhalb des Hauptfotos die Sprachkenntnisse der Gastgeber aufgeführt.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Reise absagen muss?

Die Bedingungen werden von jedem Gastgeber festgelegt, auch bezüglich der bei einer Annullation anfallenden Kosten. Falls Sie sie nicht zusammen mit der Reservationsbestätigung erhalten haben, fragen Sie bitte explizit nach.

Wie bewerte ich ein BnB?

Wenn Sie ein BnB bewerten möchten, müssen Sie die entsprechenden Gastgeber nach dem Bewertungscode fragen. Auf www.bnb.ch/bewertung können Sie anschliessend Ihre Bewertung eingeben.

An wen wende ich mich, wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit läuft?

Bitte wenden Sie sich direkt an uns: admin@bnb.ch oder sprechen Sie mit Ihren Gastgebern. Vielleicht haben sie gar nicht bemerkt, dass etwas für Sie nicht stimmt. Geben Sie ihnen eine Chance zur Wiedergutmachung.