Mountain Lodge

  • ID 2190
  • 1450 Höhenmeter
Standard Frühstück

Martino TUCEK

Unterstrasse 54
7029 Peist

Nachricht schreiben

Sprachen Deutsch, Français, Italiano, English, Tschechisch

6 Schlafplätze
Telefonkontakt Tel.+41 79 568 86 00
Karte anzeigen
Tourismusbüro

Der Anbieter stellt sich vor

Chalet „Mountain Loge“ an bester Lage mit traumhafter Aussicht auf Tal und Berge. Im Sommer idealer Ausgangspunkt zum Wandern, Biken oder Schwimmen im Bergsee und im Winter für Skitouren/Skifahrten im Skigebiet Arosa-Lenzerheide. Der Besitzer ist Skilehrer und Bergführer. Heimelige Zimmer mit Kachelofen. Balkon mit Morgensonne, schöner Garten. Whirlpool gratis zur Mitbenutzung. Gut erreichbar mit öV. 3 MTB und Schneeschuhe gratis zur Verfügung. Kinder- und Seniorenrabatt.

Wegbeschreibung

Anbieterdetails

Chalet
Im Dorf
In den Bergen
Am See, am Fluss
In der Wohnung der Gastgeber
Unabhängig vom Gastgeber
Ideal für Wanderer
Ideal für Radfahrer/Biker
Ideal für Motorradfahrer
Ideal für Wintersportler
Parkplatz
Parkplatz in der Nähe

Unser BnB Angebot

  • Verfügbar im Zimmer
  • Nutzung Privat, ausserhalb des Zimmers
  • Nutzung mit anderen Gästen
  • Nutzung mit dem Gastgeber
Wohnung Etage
60m2
Preis pro Nacht
  • 1 Französisches Bett (140 cm, für zwei Personen buchbar)
  • 1 Doppelbett (160 bis 200 cm)
  • Internet Zugriff über Kabel
TV
Kochgelegenheit
Kühlschrank
Lavabo
Dusche
WC
CHF 105 - 140
CHF 112.50 - 150
CHF 150 - 200
CHF 165 - 220
Wohnung Dach
16m2
Preis pro Nacht
  • 1 Französisches Bett (140 cm, für zwei Personen buchbar)
TV
Kochgelegenheit
Kühlschrank
Lavabo
Dusche
WC
CHF 60 - 80
CHF 75 - 100
Total

Gastgeber Spezial Angebot

Ausgebildeter Privat-Skilehrer für Graubünden

Martino Tucek, patentierter Skilehrer im Skigebiet Arosa-Lenzerheide, betreibt ein uriges B&B in Peist. Seit über 40 Jahren führt er Gäste über die verschneiten Pisten. Zum Angebot ab Arosa gehören: Skiunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder, Tiefschneeabfahrten neben der Piste, Rundtouren im Gebiet Arosa-Lenzerheide, Skirenntraining. 1 Stunde: CHF 100, ganzer Vormittag 2,5 Std: CHF 250, ganzer Tag: CHF 350. Tel. abends: 079 568 86 00.

Besucherbewertung

Richtigkeit der Angaben 9.7
Kommunikation 9.7
Sauberkeit 9.1
Lage 9.6
Check-in 10
Preis / Leistung 9.3
Komfort 9.4
Ausstattung 9.3
Gastgeber 10

Durchschnittsbewertung

Ergebnis aus 7 Bewertungen
9.6/10
Almut, Schweiz
19. Januar 2018

Es war alles einfach nur super. Wir wurden wärmstens empfangen, bereits am Bahnhof abgeholt und auch sonst von vorne bis hinten bestens umsorgt, mit super Tips für schöne Ausflüge. Das Dachzimmer ist ultragemütlich mit sensationellem Ausblick auf die traumhafte Landschaft. Toll war auch der Moment am Morgen, wenn man die Treppe herunter kam und in einem sehr gemütlichen Zimmer, sich an den charmant gedeckten Frühstückstisch setzten konnte, gerade so, wie bei Tischlein Deck Dich. Besonders zu empfehlen sind die scrambled Eggs mit Kürbisöl, eine Spezialität des Hausherrn. Überhaupt ist die Athmosphäre in diesem Haus äusserst herzlich und mit einem guten Karma, in einem liebevoll eingerichtetem Haus. Wir empfehlen es warmherzlich an alle, die was anderes probieren wollen in den Bergen, etwas abseits der grossen Tourismuszentren. Die Ausflüge und Spaziergänge in die Umgebung sind leicht zu machen, die Natur ist wunderbar. Toll auch die Wasserfälle, an denen man bei den Spaziergängen vorbei kommt und die Rehe die man hier und da vorbeispringen sieht. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind auch andere Orte sehr bequem zu erreichen. Den Eichhörnchenweg in Arosa haben wir diesmal nicht geschafft, wir kommen wieder. Es war fantastisch, wirklich ein Geheimtipp, der hoffentlich noch lang so bleibt. PS: Wir empfehlen allen Künstlerinnen und Künstlern, hierher zu kommen und ein kleines Kunstwerk mitzubringen, weil der Gastgeber ein Herz für Kunst hat.

Antwort von Gastgeber

Mountain Lodge
21. Januar 2018

Liebe Almut und lieber Dhraif, ihr wart auch ein interessantes, sympathisches Paar mit vielen Visionen und künstlerischen Ideen, vielleicht gelingt es mal ein Kunstprojekt im rauen Schanfigg zu lancieren, ihr seid immer herzlich willkommen in der mountain lodge

Kevin, Schweiz
8. Januar 2018

Wir durften vier wunderbare Tage in der Mountain Lodge verbringen. Auch zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 4 und 6) war die Dachzimmer genug gross und sehr gemütlich. Martino ist ein sehr zuvorkommender Gastgeber und wir haben uns schnell zu Hause gefühlt. Sein Raclette Znacht und anschliessender Röteli waren einmalig und nur durch die spannenden Gespräche und Geschichten zu toppen. Fragt nach seinem Hobby in der Garage... Danke lieber Martino für deine Gastfreundschaft und offene Art! Gerne kommen wir wieder!

Antwort von Gastgeber

Mountain Lodge
9. Januar 2018

Liebe Luginbühls ihr seid ja auch eine tolle Familie. Isabelle und Veronika und auch euch beiden Erwachsenen habe ich richtig ins Herz geschlossen, es war eine tolle Zeit und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

Mona, Schweiz
10. Dezember 2017

Martino, wir haben den Aufenthalt bei dir im b&b sehr genossen. Deine langjährige Erfahrung als Skilehrer war für uns top! Hast mit uns an der Technik gefeilt und tolle Abfahrten gemacht, war super! Wir kommen gerne wieder. MoKa

Joëlle, Schweiz
19. November 2017

Sympa, ambiance familiale. Petit déjeuner extra :-)

Hanna, Schweiz
13. Mai 2017

Wir haben 3 schöne Tage in Peist und Umgebung verbracht. Der Gastgeber hat uns sehr freundlich empfangen und dafür gesorgt, dass es an nichts fehlt (Schneeschuhe, Extra-Wanderkarte, Ausflugstipps etc.). Die Mountain Lodge ist sehr gemütlich und der Blick vom Balkon geht wunderbar auf die Aroser Schneehöhen!

Edi, Schweiz
1. März 2017

Wir durften in Peist eine Woche herrliche Winterferien geniessen. Direkt vom Haus aus und ab nächstgelegenen Bahnstationen konnten wir wunderschöne Wanderungen und Schneeschuh-Touren abseits des Tourismusrummels unternehmen. Auch für Ski-Touren ist der Standort der "Moutain Loge" hervorragend. Das Tal bietet für alle Bedürfnisse traumhafte Möglichkeiten. Ganz nahe liegen mehrere tolle Skigebiete, welche auch gut mit dem ÖV erreichbar sind. Im Sommer würde sich ein riesiges Wanderparadies anbieten. Nur ein paar Meter entfernt liegt der Dorfladen. Martin wir danken Dir von Herzen für Deine freundliche, unkomplizierte und sehr hilfsbereite Gastfreundschaft.

Anna, Schweiz
23. Januar 2017

Nous avons passé un séjour de 8 jours relaxant et tranquille dans ce chalet typique, chaleureux et accueillant! Martino est une personne discrète et toujours à disposition. Le village est très bien situé entre Coire et Arosa et l'appartement est parfait pour un break ressourçant dans les Grisons.

Weitere Angebote in der Umgebung von Peist

Mountain Lodge

CHF 60.00 / Nacht

Zum Anbieter

Bed and Breakfast Hof

CHF 60.00 / Nacht

Zum Anbieter

Ernesto Langwies

CHF 59.50 / Nacht

Zum Anbieter